Radolfzell / Immenstaad. Die Jubiläumsfeiern von Meichle + Mohr haben sich als wahrer Publikumsmagnet entpuppt. Rund 8.000 Gäste folgten am 16. Juni der Einladung zum Tag der offenen Tür in Radolfzell. Tags zuvor hatte die Firmengruppe mit Mitarbeitern und deren Familien das 100-jährige Bestehen des Unternehmens gefeiert. „Wir sind überwältigt von der Resonanz und dankbar für das Engagement unserer Mitarbeiter, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre“, erklärte Oliver Mohr, einer der vier Gesellschafter der Firmengruppe, nach einem Wochenende der Superlative. Auch weil sich pünktlich zum Start Sonnenschein eingestellt hatte, avancierte vor allem der Tag der offenen Tür zu einem der Top-Ausflugsziele in Radolfzell und Umgebung.
Schon lange vor dem offiziellen Einlass fanden sich zahlreiche Gäste vor den Toren des Kieswerks ein, um auf Entdeckertour zu gehen. Besonders beliebt bei den Jüngsten waren dabei, wenig überraschend, der XXL-Sandspielplatz und das Sandboarding, sehr gut angenommen wurde aber auch das Angebot zu Werksführungen.
„Karibik-Feeling im Kieswerk“
Ein weiteres Highlight war der ULTRAMARIN-Beach am Baggersee des Kieswerks. Eis und Cocktails genießen, im Liegestuhl chillen, Tretboot fahren oder mit dem Skipper eine kleine Runde auf einer Segelyacht drehen – all das fühlte sich auch für ULTRAMARN-Chefin Sonja Meichle nach einem perfekten Sonntag an: „Karibik-Feeling im Kieswerk: Stimmungsvoller hätten wir uns unser Jubiläum nicht vorstellen können.“